Kurier

Der Aktuelle Kurier steht zum Download unter "Kurier" bereit!

 

BLLV-Protestaktion

 Ein riesiges Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen, die unserer Aktion am Freitag unterstützt haben !!! Ihr seid Spitze!!!

 

Wir haben gezeigt, dass wir Kampagnenfähig sind und dass die Kolleginnen und Kollegen sich nicht einfach alles bieten lassen. Das Fass ist voll bis zum Überlaufen !!!

 

Nun gilt es den Druck aufrecht zu erhalten!

So nicht !!!

Einladung zum Black Friday am 06.02.20

Download
black friday 1.1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 622.4 KB

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schulleiterinnen und Schulleiter,

 

 

 

mit der morgigen Post sende ich euch noch ein paar Plakate und weitere Postkarten der BLLV-Aktion. Alle BLLV-Mitglieder haben am Freitag mit der Bayerischen Schule ja auch schon Postkarten und Plakat erhalten.

 

Nutzen wir dies bitte um auf unsere Situation aufmerksam zu machen.

 

 

 

Zur Kenntnis sende ich euch auch die Dringlichkeitsanträge der Fraktionen der SPD, der Grünen und der FDP im Bayerischen Landtag, bezüglich der Notmaßnahmen.

 

Heißt damit auch, die gewählten Vertreter müssen nun auch endlich mal Position beziehen. Bisher hört man ja von dieser Seite rein gar nichts.

 

 

 

Ich möchte ich euch um folgendes bitten:                                                 In dieser Woche!!!

 

 

 

Nehmt die Plakate (gern auch selbst gestaltet) und Postkarten und ggf. noch weitere Plakate auch der KEG und der GEW, die ihr vielleicht auch an den Schulen habt und macht ein Gruppenfoto mit möglichst vielen Kollegen darauf. Oder auch Fotos mit Einzelgruppen.

 

Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. J

 

 

 

Bitte sendet die Fotos dann an altoetting@oberbayer.bllv.de und bitte gleichzeitig an aktionstag.lehrermangel@bllv.de oder auch an meine Whatsapp 01728794947

 

 

 

Bitte füllt die Postkarten aus (ein kleiner Gruß mit eurer Meinung an Hrn. Minister reicht) und sammelt sie in der Schule ein. Eine Abholung ab 07.02. – ca. 12.02. wird organisiert.

 

 

 

Im Laufe der Woche erhalten alle Bürgermeister, Kreisräte der Landrat u.a. den offenen Brief. Auch die Presse wird dann informiert.

 

 

 

Briefe und Infos des Kreisverbandes findet ihr unter https://www.bllv-altoetting.de/aktuell/

 

 

 

Informationen des Landesverbandes unter https://www.bllv.de/themen/lehrermangel/

 

 

 

 

 

Ran an die Fotoapparate, Handys.

 

Karten schreiben

 

Fotos machen, absenden

 

und

 

ggf. mit den politischen Vertretern ins Gespräch kommen.

 

 

 

Vielen Dank für die Unterstützung!!!, nur gemeinsam geht´s!!!

 

Download
Info-08.01.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 150.1 KB
Download
So-nicht!-blau-ori.jpg
JPG Bild 441.9 KB
Download
Info-20.01.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 280.5 KB
Download
offener Brief-Endfassung-31.01.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 748.9 KB

Fortbildung am 16.05.2019

Landesdelegiertenversammlung 30.05.-01.06.2019

Für den BLLV-Altötting vor Ort

Veronika Haider

Ingrid Summer

Heiko Schachtschabel

Gastdelegierter

Toni Gschrei

Präsidium neu gewählt

Mit hervorragenden Ergebnissen über 90 % wurde das Präsidium neu gewählt. Simone Fleischmann, Gerd Nitschke und Tomi Neckov wurden als Spitze des BLLV bestätigt!

Neu gewählter Leiter der Abteilung Dienstrecht ist nun Hans Rottbauer aus dem benachbarten Landkreis Rottal-Inn. Zum neuen Leiter der Abteilung Recht wurde der uns gut bekannte Markus Rinner aus Rosenheim gewählt. Die bisherigen Abteilungsleiter Rolf Habermann und H.P.Etter traten aus Altersgründen nicht noch einmal an.

Hans Peter Etter Ehrenmitglied

Der uns allen auch im KV-Altötting gut bekannte H.P.Etter wurde am heutigen 31.05.2019 zum Ehrenmitglied des BLLV ernannt. In seiner langen Tätigkeit als Leiter der Abteilung Recht hat er auch viele Anfragen aus unserem Landkreis bearbeitet und unsere Kolleginnen und Kollegen dadurch tatkräftig unterstützt. Alles Gute für den (Un)Ruhestand lieber H.P.

 

Allerdings werden wir ihn bereits im Herbst wieder im Landkreis begrüßen dürfen, wenn er als Referent eine Fortbildung hält.